• 007.jpg
  • 011.jpg

Preisüberwacher kritisiert Preise von Hörgeräten

goldhg

Preisüberwacher Stefan Meierhans zieht folgendes Fazit: «dass sich die Preise für Hörgeräte mithilfe einer öffentlichen Beschaffungspolitik, wie sie in anderen Ländern besteht, deutlich reduzieren lassen.»

Optimiertes Fernsehen mit Gebärdensprache

diktatorEine virtuelle 3D-Darstellung des aufgenommenen Gebärdensprachdolmetschenden ermöglicht das neue EU-Innovationsprojekt CONTENT4ALL, bei dem SwissTXT für die Schweiz mitmacht.

Das Projektteam bittet: «Da wir das System so entwickeln möchten, dass es für die Fernsehzuschauer am effektivsten und optisch ansprechendsten ist, möchten wir Sie in der folgenden Online-Umfrage nach Ihrer Meinung fragen, wie ein solcher Inhalt am Fernsehbildschirm optimal gestaltet und räumlich angeordnet werden sollte. Die Umfrage dauert nur ca. 20 Minuten.

Bitte leiten Sie diese Mail auch an Ihre Freunde, Vereinsmitglieder und andere Interessierte weiter.

Umfrage auch in Gebärdensprache

PDF Einladung zur Umfrage

Ruth Schweikert liest an der Literaare vor

diktatorIn ihrem neuesten Roman «Tage wie Hunde» nimmt die mehrfach ausgezeichnete Ruth Schweikert die Leser*innen auf Gedankenreisen, deren sprachliche Wucht weit über die harsche Gegenwart hinausweisen.

Die Eröffnungslesung vom Freitag, 06. März 2020 ab 20.00 Uhr wird simultan in Gebärdensprache übersetzt.

Rathaushalle, Rathausplatz 1, 3600 Thun.

Der Ticketvorverkauf des 15. Literaturfestivals vom 06. bis 08. März 2020 wird bald im untenstehenden Link eröffnet.

www.literaare.ch

PDF Programm Literaare