• 011.jpg
  • 010.jpg
  • 004.jpg

Infoanlass: NEIN zur «No Billag»-Initiative

no billagMontag, 19. Februar 2018, 19.00 - 20.30 Uhr, Auditorium Walkerhaus, Bern

Bei diesem Infoanlass wird Viktor Buser, Verantwortlicher Gesellschaftliche Partizipation des Schweizerischen Gehörlosenbundes, über die Gründe für ein NEIN zu No Billag referieren. Wir erfahren die Resultate aus den letzten Umfragen zur Untertitelung und zur Übersetzung in Gebärdensprache von Fernsehsendungen. Weiteres Thema ist der per September 2017 mit dem SRG SSR abgeschlossener Vertrag zur Erhöhung der Zugänglichkeit von Fernsehsendungen beim SRF und bei Regionalfernsehsender. Schliesslich informiert Viktor Buser über die Auswirkungen der «No Billag»-Initiative.

Keine Anmeldung nötig. Gebärdensprachdolmetscherinnen, Mitschrift auf Leinwand und FM-Höranlage vorhanden.

Organisation: IGGH in Regionalpartnerschaft mit SGB-FSS.

Weitere Informationen zum Infoanlassi

Neuer Verständigungstrainingskurs in Murten

MurtenAb 21. Februar 2018 erweitern wir unser Kursangebot mit dem neuen Standort Murten. Entdecken Sie überraschende Strategien und Techniken, um das Verstehen auch im Alter zu vereinfachen! Der Kurs richtet sich an Menschen mit einem Hörproblem und auch an Interessierte.

Geleitet wird dieser Kurs von diplomierten Audioagoginnen und wird vom Bundesamt für Sozialversicherungen subventioniert. Selbstverständlich können Sie jederzeit eine Lektion schnuppern.

-> Mehr Informationen und Online-Anmeldung

Foto: Wikipedia Commons Media.

Preis an Theaterpädagoge Christian Dauwalder verliehen

Eine grosse Ehre für CChristian Dauwalder kleinhristian Dauwalder.

Seit über 25 Jahren arbeitet der Theaterpädagoge Christian Dauwalder am Pädagogischen Zentrum für Hören und Sprache in Münchenbuchsee (HSM). Am Donnerstag, 30. November 2017 durfte Christian Dauwalder den Förderpreis der Peter-Hans-Frey-Stiftung entgegennehmen. Die Stiftung zeichnet damit den 61-Jährigen für seine "langjährige und innovative" Tätigkeit mit gehörlosen und hörbehinderten Kinder aus.

Link zum Artikel BZ Berner Oberländer

Bild: Christian Dauwalder