Neuer Rollup mit dem Vereinslogo

Neue Präsidentin des Gehörlosenvereins Alpina Thun

Erstmals in der 106-jährigen Geschichte des Gehörlosenvereins Alpina Thun wurde eine Frau an die Spitze gewählt. Eine grosse Mehrheit der Stimmen ging an Franziska Ledermann anlässlich der Mitgliederversammlung vom 18. März 2023 im Restaurant Rössli in Uetendorf.

Der zurückgetretene Präsident Daniel Lehmann amtete während 7 Jahren. Ebenfalls nicht mehr zur Wahl standen Heinz Roos (Finanzen), Fritz Salzmann (Beisitzer), Stefan Emmenegger (Beisitzer und Webmaster, nicht im Bild), die alle von den Mitgliedern ein Geschenk erhielten. Franziska Roos bleibt dem Vorstand erhalten.

Neugewählte Vorstandsmitglieder sind Cyril Haudenschild (Vizepräsident), Markus Russi (Finanzen) und Hansrudolf Schumacher (Beisitzer). Damit ist der Vorstand mit fünf Mitgliedern komplett. Ein grosses Dankeschön ging an Theo Juker, Präsident der Interessengemeinschaft Gehörlose und Hörbehinderte IGGH und Brigitte Schökle, Geschäftsführerin IGGH, für die wertvolle Unterstützung, Begleitung und Beratung im Jubiläumsjahr 2022 und bei der Realisierung der neuen Website.