Leitfaden Weiterbildung inklusiv

Leitfaden: Zugängliche Weiterbildung für Menschen mit Hörbehinderung

Eine Weiterbildung ist für gehörlose und hörbehinderte Berufstätige nicht immer eine gute Erfahrung. Umso erfreulicher ist der neue Leitfaden «Weiterbildung inklusiv» von Travail.Suisse Bildung. Dazu wurden gehörlose und hörbehinderte Menschen befragt, wie sie sich eine optimale Weiterbildung wünschen. Auch die Interessengemeinschaft Gehörlose und Hörbehinderte IGGH lieferte viele Inputs, Hinweise und Wünsche aus der Sicht der IGGH als Arbeitgeber und aus der Sicht der Arbeitnehmenden. Die Inputs betreffen nicht nur Institute für die Weiterbildung, sondern auch private und öffentliche Schulen.

Der kostenlose Leitfaden wurde mit Unterstützung der Fachorganisationen Schweizerischer Gehörlosenbund SGB-FSS, Pro Audito Schweiz, Beratung für Schwerhörige und Gehörlose BFSUG erstellt.

Zum Leitfaden auf www.ts-formation.ch