Thunerseespiele: Dällebach Kari in Gebärdensprache am 28. Juli 2023

Die Geschichte handelt vom Berner Stadtoriginal Dällebach Kari. Wegen seiner Hasenscharte und dem damit verbundenen Sprachfehler wurde Kari Zeit seines Lebens ausgegrenzt. Mit beissendem Witz kämpfte der Coiffeurmeister um Anerkennung. Im Jahr 1900 eröffnete Kari an der Berner Neuengasse seinen Friseursalon und verliebte sich in die Fabrikantentochter Annemarie. Endlich schien er sein Glück gefunden zu haben. Doch als Annemaries Eltern die Beziehung verboten, suchte Kari im Alkohol Trost. Obwohl sich die Liebesgeschichte von Annemarie und Kari nach einigen Umwegen doch noch zum Guten wandte, kam der berühmte Berner nie ganz von der Flasche los. Nach seinem Tod lebt er als Legende weiter, und die Bernerinnen und Berner zelebrieren auch heute noch seine Witze.

Information der Thunerseespiele

Die Vorstellung mit Übersetzung in Gebärdensprache findet am Freitag, 28. Juli 2023 um 20.00 Uhr statt. Die Plätze sind in den Sektoren D/E, Reihen 4–7, reserviert. Der Verschiebedatum (Wetter) ist am Montag oder Dienstag in der Folgewoche.

Damit Gehörlose und Menschen mit Hörbehinderung die Übersetzung des Musicals in Gebärdensprache in vollen Zügen geniessen können, veröffentlichen wir vorab ein Video mit den Rollenbeschrieben. So lernen Sie die Charaktere und deren Namen in Gebärdensprache bereits vor Ihrem Musicalbesuch kennen. Der Link zum Video folgt im Juni 2023.

Die Tickets der gebuchten Plätze kosten zwischen 79.40 und 159.50 Franken, und werden bei Buchung via E-Mail an ticketing@nullfbm.ch um 50 % reduziert und betragen zwischen 39.70 und 79.75 Franken.

Wie reserviere ich einen Platz?

Telefon an 033 225 05 35 oder E-Mail an ticketing@nullfbm.ch.

Mehr Informationen der Thunerseespiele

Organisator
Illustration mit Puzzleteilen in verschiedenen Erdfarben
Partnerorganisation
Datum und Uhrzeit
Freitag, 28. Juli 2023 – 20:00 Uhr
Ort
Spielgelände beim Strandbad Thun
Veranstaltungskategorie
Im Kalender speichern
Teilen