Ausschnitt vom Gemälde «belagertes Zimmer.»

Stadtgalerie Bern: Rita Siegfried in Gebärdensprache

Die fotorealistischen Bilder von Rita Siegfried werfen mehr Fragen auf als Antworten. Das Bild oben heisst “das belagerte Zimmer”. Ein Spiegel hängt an der Wand, doch es befindet sich niemand im Raum, der im Spiegel sichtbar wäre. Rauchschwaden schweben durch den Raum und irritieren. Was für Gefühle löst das Bild aus?

Die 1964 in Bern geborene Rita Siegfried beschäftigt sich mit der Malkunst der alten niederländischen Altmeister, etwa Rembrandt, die grossformatige Landschaften zeigen. Doch ihre Bilder zeigen nur ein Detail, einen Spiegel an der Wand. Nur teilweise erkennbar sind ein Bett oder Sofa, eine Türe. Gerne hätten wir mehr vom Bildausschnitt gesehen.

Die Führung in Gebärdensprache findet am Donnerstag, 08. Dezember 2022 um 18.00 Uhr statt.

Mehr Informationen unter www.stadtgalerie.ch

Organisator
Illustration mit Puzzleteilen in verschiedenen Erdfarben
Partnerorganisation
Datum und Uhrzeit
Donnerstag, 8. Dezember 2022 – 18:00 Uhr
Ort
Stadtgalerie Bern, Waisenhausplatz 30, 3011 Bern
Veranstaltungskategorie
Im Kalender speichern
Teilen