Aprillen: Berner Lesefest mit induktiver Höranlage

Zur Eröffnung von Aprillen 2024 freuen wir uns sehr auf die Lesung des iranisch-österreichischen Autors Amir Gudarzi und sein Gespräch mit der Literaturjournalistin Esther Schneider.

In seinem Debütroman «Das Ende ist nah» (dtv, 2023) erzählt Gudarzi die Geschichte von A., der in Teheran in einfachen Verhältnissen aufwächst und sich schon früh für Literatur und Theater zu begeistern vermag. Buch und Bühne als Orte an denen «das Aussprechen der Wörter und Sätze Wunder bewirkte und alles geschehen liess» und wo «die Schrift und damit das Schreiben eine magische Kraft haben». Gudarzis Roman handelt von der erzwungenen Emigration seines jungen Protagonisten aus einem menschenfeindlichen Regime, geht dabei aber über das Einzelschicksal hinaus.

Mehr Informationen im Programm der Aprillen

 

Das Schlachthaus Theater verfügt über eine induktive FM-Höranlage. Melden Sie sich an der Kasse des Schlachthaus Theater, um ein Gerät zu reservieren.

Information zur Höranlage (Barrierefreiheit) www.aprillen.ch


Schlachthaus Theater im www.hoeranlagen.ch

Organisator
Illustration mit Puzzleteilen in verschiedenen Erdfarben
Partnerorganisation
Datum und Uhrzeit
Mittwoch, 24. April 2024 – 20:00 Uhr
Ort
Schlachthaus Theater, Rathausgasse 20, 3011 Bern
Veranstaltungskategorie
Im Kalender speichern
Teilen