Visualbild Perseus, der Mann.

Tojo Theater in Gebärdensprache: Perseus, der Mann.

Perseus kämpft, Perseus siegt, Perseus ist ein Held – und damit ein Mann. Mutig bezwingt er die Medusa und wird dafür von der Gesellschaft gefeiert. Und als ob das noch nicht genug wäre, versteinert er Atlas, tötet einen Drachen, rettet die Prinzessin und vernichtet eine gesamte Armee. Der Chor jubelt, Perseus zweifelt. Denn geplagt von Gewissensbissen ist dieses Heldendasein gar nicht so erfüllend, wie über Generationen und Zeiten hinweg versprochen …

«Edith. Theateremulsion» und «Projekt 210» untersuchen an einem griechischen Mythos, wie unsere westlich-patriarchale Gesellschaft toxische Männlichkeiten hervorbringt – und wie Verantwortung für das eigene Verhalten
getragen werden muss.

Mit Gebärdensprachdolmetschdienst DSGS

PDF Flyer mit Reservationsmöglichkeit

Organisator
Illustration mit Puzzleteilen in verschiedenen Erdfarben
Partnerorganisation
Datum und Uhrzeit
Freitag, 7. April 2023 – 20:30 Uhr
Ort
Tojo Theater, Reitschule Bern, Neubrückstrasse 8, 3012 Bern
Veranstaltungskategorie
Im Kalender speichern
Teilen